Warum eigentlich LYRICSandTEXT?

Den Namen gibt es schon länger, als es das heutige Unternehmen LYRICSandTEXT wirklich gibt.
Bereits während meiner Ausbildung und über mein Studium hinaus habe ich „nebenbei“ Texte geschrieben und diese als „LYRICSandTEXT“ angeboten.
Dabei handelte es sich überwiegend um Songtexte für Unternehmen, Slogans für Werbespots und Moderationen.

Einige Zeit später, inzwischen hatte ich  mehrere Jahre in Event-Agenturen als Angestellte und später als teilhabende Geschäftsführerin gearbeitet, habe ich dann den Sprung in die Selbständigkeit gewagt. Mein Leistungsspektrum bestand zwar schon lange nicht mehr aus reiner Textarbeit, aber der Name ist geblieben.

Natürlich könnte ich nun auch einen Firmennamen wählen, der mehr auf die Eventbranche abzielt, aber dann würde ich zum Einen meine Wurzeln aufgeben und zum Anderen im unübersichtlichen Strom der „Event/ Communication / Agency / Show“-Anbieter untergehen. Beides möchte ich nicht.

Ich schreibe immer noch gerne und viel – im Job, aber auch privat.