Event-Regie bei Konferenzen und Galas

Im Laufe der letzten Jahre habe ich bei zahlreichen Galas Regie führen dürfen. Dazu zählen die GWA EFFIE AWARDS, Unternehmensveranstaltungen von Volkswagen, Mercedes und diversen Pharma-Unternehmen sowie internationale Management Konferenzen für Global Player wie Henkel, MINI und Volvo.
Ich arbeite dabei im besten Fall mit einem selbst zusammengestellten und eingespielten Team aus Operatoren für die Bereiche Video, Sound, Licht und Backstage Management.
Sollte dies nicht möglich sein, wird mit dem gesamten Umsetzungsteam im Vorfeld die Veranstaltung bis ins letzte Detail besprochen und geplant, damit während der Veranstaltung jeder weiß, was er tut, wann er es tut und warum er es tut.

Als Regisseurin übernehme ich selbstverständlich auch das Coaching und Staging von Rednern und Bühnen-Protagonisten, die sich noch nicht absolut sicher im Rampenlicht fühlen. Während der Proben können so alle Schritte, Positionen und nicht zuletzt die Art und Weise der Auftritte optimiert werden und die Übergänge zwischen den verschiedenen Programmpunkten mit einem finalen Feinschliff versehen werden.

Weitere Referenzen