„Wise men speak because they have something to say; Fools because they have to say something.“ (Plato)

Ein Kundenbriefing wirklich zu verstehen und das Pitch-Konzept so auszuarbeiten, dass es den berühmten Nagel auf den Kopf trifft, ist eine Kunst für sich.

LYRICSandTEXT schafft es immer wieder, zwischen den Zeilen zu lesen und ihre Stärken – insbesondere den Mix aus Kreativität und Realitäts-Check, was Machbarkeiten und Zahlen angeht sowie ihre textlichen Fähigkeiten mit dem Präsentationsstil der Auftrag-gebenden Agentur zu bündeln und so Pitch-Unterlagen und Konzeptionen zu entwickeln, die eine zukünftige Zusammenarbeit mit dem Kunden / Unternehmen fördern und nachhaltig begeistern.

Erstes Ziel: Pitch-Gewinn. Zweites Ziel: Beweisen, dass das Präsentierte in seiner Gesamtheit auch umsetzbar ist.

Ich biete die Ausarbeitung von Konzepten in den Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch an und stehe selbstverständlich auch für Präsentationen beim Kunden zur Verfügung. Mein eigener Stil („Ich verstelle mich nicht, weder vor Agenturen noch vor Kunden. Wir wollen schließlich über das ganze Projekt hinweg zusammen arbeiten – und deswegen sollen sie genau den Menschen kennen lernen, wie er ist, wie er arbeitet, denkt und spricht.“) bringt frischen Wind, eine positive Grund-Energie, absolute Schaffensfreude und gelebte Expertise mit sich, die im Agentur-Stress selten zu erleben ist. Und wir alle wissen: oftmals ist auch der persönliche Eindruck ausschlaggebend für einen Pitch-Gewinn.

Bei Bedarf kann LYRICSandTEXT auf einen großen Pool aus Grafikern, Raumplanern, Renderern, Technische Leitern und DMCs zurück greifen.